Aktionen

Benutzer Diskussion

Beleuchtfix

Aus BusWiki

Frage zum gewünschten Standard:

Ich habe Mustervorlage für Module verwendet, allerdings den Begriff Bezeichnung durch den Modulnamen ersetzt.

  • Ich würde den Begriff Bezeichnung als Kapitelüberschrift lieber belassen. Der Modulname taucht ja schon im Titel (Wiki-Artikelname) auf. Die Kapitelüberschriften wie "Bezeichnung" bringen ja auch einen Wiedererkennungswert, wenn man von Modul zu Modul geht. Ich würde auch eine Abschnitt "Historie" drin lassen, zumindest wenn es eine Historie gibt; ansonsten könnte da ja stehen seit wann es dieses Modul gibt. => Insofern finde ich die aktuelle T8 Version nicht so optimal. -- MartinH 00:06, 27. Feb 2007 (CET)

Wäre es besser standardmäßig Bezeichnung zu verwenden und die Überschriften insgesamt um eine Ebene zu reduzieren? --Beleuchtfix 16:33, 26. Feb 2007 (CET)

  • Was meinst Du hier mit "eine Ebene reduzieren" ? Hast Du ein Beispiel ? -- MartinH 00:06, 27. Feb 2007 (CET)
    • Schau mal unter TEU, da habe ich von 1 bis 1.4.1 / Ich habe aber nie mehr in der Gliederung 2, also könnte ich die 1 auch wegmachen, dass meine ich.
      • OK - ja, wenn es nur 1 gibt und kein 2, 3 usw. dann kann 1 auch wegfallen (= alles andere ein Ebene höher). Beim TEU Artikel könnte da statt "Die TEU Familie (TEU, TE1, TE2)" auch 1 Beschreibung über dem ersten Abschnitt stehen und "TEU" heisst der Artikel ja schon - der könnte auch "TEU Familie" o.ä. heissen (renaming). -- MartinH 00:54, 27. Feb 2007 (CET)
    • bei den meisten Modulen steht zum Beispiel 1 Beschreibung und nicht 1. TEU
      • Da hast Du ja schon schnell eine Änderung gemacht. Danke! Allerdings ist meine Struktur auch nur ein Vorschlag gewesen, der gerne verbessert werden kann. -- MartinH 00:54, 27. Feb 2007 (CET)
    • Übrigens habe ich jetzt endlich ein automatisches Mail bekommen, ich musste wohl noch auf einer anderen Seite bei Einstellungen ein Häkchen setzen. --Beleuchtfix 00:28, 27. Feb 2007 (CET)
    • Ok, ich werde meine Artikel gelegentlich anpassen und etwas mehr dem Standard zuordnen. --Beleuchtfix 00:36, 27. Feb 2007 (CET)
      • Du kannst den Standard gerne weiterentwickeln/verbessern. Diese Tabelleform (mit Bildchen) war mein letzter Versuch diese Textvorlage etwas aufzupeppen. Hatte seither keine Zeit mehr zu machen. -- MartinH 00:54, 27. Feb 2007 (CET)