Aktionen

Diskussion

Dummy Musterlösung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus BusWiki

(Erscheinen einer Musterlösung in der Kategorieauflistung)
Zeile 2: Zeile 2:
 
* lass diese Dummy Version doch noch ein paar Tage rumstehen; damit ander auch den Effekt sehen können, wie diese als "Dummy Musterlösung" Eintrag in der Kategorieauflistung aussieht. Der richtigere(?) die "Dummy" Musterlösung erscheint dort ja nur mit dem Namen "Dummy". -- [[Benutzer:MartinH|MartinH]] 13:48, 1. Apr 2006 (CEST)
 
* lass diese Dummy Version doch noch ein paar Tage rumstehen; damit ander auch den Effekt sehen können, wie diese als "Dummy Musterlösung" Eintrag in der Kategorieauflistung aussieht. Der richtigere(?) die "Dummy" Musterlösung erscheint dort ja nur mit dem Namen "Dummy". -- [[Benutzer:MartinH|MartinH]] 13:48, 1. Apr 2006 (CEST)
 
* ich suche aber noch nach einem Weg, wie man bei der Kategorieangabe gleich auch einen Einzeilertext hinzufügen kann, der dann automatisch mit aufgelistet wird. Das erspart uns die heutige zusätzliche Eintragsarbeit unter der Kategorieseite (=Verteilerseite).  
 
* ich suche aber noch nach einem Weg, wie man bei der Kategorieangabe gleich auch einen Einzeilertext hinzufügen kann, der dann automatisch mit aufgelistet wird. Das erspart uns die heutige zusätzliche Eintragsarbeit unter der Kategorieseite (=Verteilerseite).  
 +
** Aus der MediaWiki Doku: Damit wird der Artikel nicht unter seinem Titel, sondern unter dem zweiten eingeordnet: <nowiki>[[Kategorie:Musterlösung|Dimmer - einfache Realisierung eines Tastdimmers]]</nowiki>
 +
Das hast du ja auch schon beim Dimmer benutzt, nur leider lässt sich dabei der Seitentitel nicht bearbeiten :-( --[[Benutzer:WikiSysop|WikiSysop]] 20:32, 1. Apr 2006 (CEST)
 +
 +
 
Vielleicht muss man einfach den Namen der Musterlösung entsprechend ausführlich benennen ??  
 
Vielleicht muss man einfach den Namen der Musterlösung entsprechend ausführlich benennen ??  
 
# "Dimmer - einfache Realisierung eines Tastdimmers"
 
# "Dimmer - einfache Realisierung eines Tastdimmers"
Zeile 7: Zeile 11:
 
# "Dimmer Musterlösung: einfache Realisierung eines Tastdimmers"  
 
# "Dimmer Musterlösung: einfache Realisierung eines Tastdimmers"  
 
# "Dimmer ML: einfache Realisierung eines Tastdimmers"
 
# "Dimmer ML: einfache Realisierung eines Tastdimmers"
 +
# "Dimmer - einfache Realisierung eines Tastdimmers (Musterlösung)" --[[Benutzer:WikiSysop|WikiSysop]] 20:32, 1. Apr 2006 (CEST)
 
Mein spontaner Favorit für eine solche Lösung wäre Nr. 1. oder 2. -- [[Benutzer:MartinH|MartinH]]
 
Mein spontaner Favorit für eine solche Lösung wäre Nr. 1. oder 2. -- [[Benutzer:MartinH|MartinH]]
 +
Ich finde Nr. 5 gut, der Begriff Musterlösung sollte schon auftauchen. Damit wird klar, dass es sich hierbei um einen entsprechenden Artikel handelt. --[[Benutzer:WikiSysop|WikiSysop]] 20:32, 1. Apr 2006 (CEST)

Version vom 1. April 2006, 20:32 Uhr

... soll ich diesen Dummy dann also löschen?--WikiSysop 11:41, 1. Apr 2006 (CEST)

  • lass diese Dummy Version doch noch ein paar Tage rumstehen; damit ander auch den Effekt sehen können, wie diese als "Dummy Musterlösung" Eintrag in der Kategorieauflistung aussieht. Der richtigere(?) die "Dummy" Musterlösung erscheint dort ja nur mit dem Namen "Dummy". -- MartinH 13:48, 1. Apr 2006 (CEST)
  • ich suche aber noch nach einem Weg, wie man bei der Kategorieangabe gleich auch einen Einzeilertext hinzufügen kann, der dann automatisch mit aufgelistet wird. Das erspart uns die heutige zusätzliche Eintragsarbeit unter der Kategorieseite (=Verteilerseite).
    • Aus der MediaWiki Doku: Damit wird der Artikel nicht unter seinem Titel, sondern unter dem zweiten eingeordnet: [[Kategorie:Musterlösung|Dimmer - einfache Realisierung eines Tastdimmers]]

Das hast du ja auch schon beim Dimmer benutzt, nur leider lässt sich dabei der Seitentitel nicht bearbeiten :-( --WikiSysop 20:32, 1. Apr 2006 (CEST)


Vielleicht muss man einfach den Namen der Musterlösung entsprechend ausführlich benennen ??

  1. "Dimmer - einfache Realisierung eines Tastdimmers"
  2. "Dimmer : einfache Realisierung eines Tastdimmers"
  3. "Dimmer Musterlösung: einfache Realisierung eines Tastdimmers"
  4. "Dimmer ML: einfache Realisierung eines Tastdimmers"
  5. "Dimmer - einfache Realisierung eines Tastdimmers (Musterlösung)" --WikiSysop 20:32, 1. Apr 2006 (CEST)

Mein spontaner Favorit für eine solche Lösung wäre Nr. 1. oder 2. -- MartinH Ich finde Nr. 5 gut, der Begriff Musterlösung sollte schon auftauchen. Damit wird klar, dass es sich hierbei um einen entsprechenden Artikel handelt. --WikiSysop 20:32, 1. Apr 2006 (CEST)