Aktionen

Diskussion

Seriennummer

Aus BusWiki

wie ermittle ich die Software-Seriennummer? --WikiSysop 16:50, 22. Jun 2006 (CEST)

  1. per Beschriftung: ich denke mal, die Firmware- (Software) Seriennummer ist zusätzlich zur Hardware-SN auf dem BusModul aufgedruckt/-klebt. Wie und wo genau weiss ich nicht, weil ich bisher leider keine solchen Module habe.
  2. per Abfrage: ohne in LCN-Pro nachgeschaut zu haben denke ich, dass die HW- und die Firmware-SN für jedes Busmodul ausgelesen wird und unter Eigenschaften auch beide angezeigt werden. Diese Abfrage sollte die verlässlichere Angabe sein, weil nach einem Firmware-Update nicht unbedingt jeder auch die FW-SN überkleben/aktualisieren wird.

- falls obiges stimmt, könnte es auf die Artikelseite wandern -- MartinH 21:04, 22. Jun 2006 (CEST)

    • ich habe - beide Punkte sind völlig korrekt Uwe 22:01, 22. Jun 2006 (CEST)