Aktionen

SH: Unterschied zwischen den Versionen

Aus BusWiki

K
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
=Bezeichnung=
 
=Bezeichnung=
[[Bild:Test.JPG|thumb|100px|Bild des Moduls]]
+
[[Bild:SH-.jpg|thumb|100px|LCN-SH]]
Schalt- u. Dimmodul für die Hutschiene
+
'''S'''chalt- u. Dimmodul für die '''H'''utschiene
  
 
=Beschreibung=
 
=Beschreibung=
Zeile 13: Zeile 13:
  
 
=Historie=
 
=Historie=
 +
# Ab der [[Seriennummer]] 0C050E... (Juni 2002) verfügen die ausgelieferten SH-Module über einige erweiterte Funktionen ähnlich wie diese bis dahin nur mit dem LCN-[[HU]] möglich war: z.B. 4 [[Tastentabellen]], 100 [[Lichtszene | Lichtszenen]] pro Ausgang, [[Störmeldeverarbeitung]], usw..  Diese neueren SH Module wurden eine Zeit lang in [[LCN-P]] und [[LCN-PRO]] (nur dort) mit “SH+” gekennzeichnet.
 +
# Ab Herbst 2007 gibt es auch eine schlankere Variante als Sensor-Hutschienenmodul mit der Bezeichnung [[SHS]]. Dies SHS ist nur 2[[TE]] breit und hat keine realen elektronischen (Dimm-)Ausgänge.
 +
# Ab Module 1209 und LCN-PRO 3.5 sind 4 gleichzeitige Positionierungen (mit BS4) möglich
  
 
=Bekannte Probleme=
 
=Bekannte Probleme=
 +
Nach Aussage der Hotline sollte man zum reinen Schalten der Ausgänge die  Einstellung '''Schalter 15%''' verwenden. Bei manchen Modulserien könnte es in der Stellung Schalter 1% zu Problemen kommen.
  
 
=Tipps und Tricks=
 
=Tipps und Tricks=
{{Vorlage:Navigationsleiste Module}}
+
{{Vorlage:Navigationsleiste Busmodule}}
[[Kategorie:Module]]
+
[[Kategorie:Produkte]]
 +
[[Kategorie:Busmodule]]

Aktuelle Version vom 26. April 2012, 19:05 Uhr

Bezeichnung

LCN-SH

Schalt- u. Dimmodul für die Hutschiene

Beschreibung

Das SH ist vielseitig einsetzbar. Mit einer Baugrösse von 4 TE's ist es platzsparend im Verteilerschrank untergebracht.

Es besitzt Anschlüssen für T-, I- und P-Port und verfügt über zwei elektronische Schaltausgängen (je mit 300VA belastbar).

LCN-Anlage1.jpg

Das pass alles an 1 SH! oben rechts

Historie

  1. Ab der Seriennummer 0C050E... (Juni 2002) verfügen die ausgelieferten SH-Module über einige erweiterte Funktionen ähnlich wie diese bis dahin nur mit dem LCN-HU möglich war: z.B. 4 Tastentabellen, 100 Lichtszenen pro Ausgang, Störmeldeverarbeitung, usw.. Diese neueren SH Module wurden eine Zeit lang in LCN-P und LCN-PRO (nur dort) mit “SH+” gekennzeichnet.
  2. Ab Herbst 2007 gibt es auch eine schlankere Variante als Sensor-Hutschienenmodul mit der Bezeichnung SHS. Dies SHS ist nur 2TE breit und hat keine realen elektronischen (Dimm-)Ausgänge.
  3. Ab Module 1209 und LCN-PRO 3.5 sind 4 gleichzeitige Positionierungen (mit BS4) möglich

Bekannte Probleme

Nach Aussage der Hotline sollte man zum reinen Schalten der Ausgänge die Einstellung Schalter 15% verwenden. Bei manchen Modulserien könnte es in der Stellung Schalter 1% zu Problemen kommen.

Tipps und Tricks